Tara | 2
x 2,70 t |
Länge über Rahmen |
3,13 m |
Feste Höhe / Breite |
-,-- / 1,42 m |
Achsstand |
0,90 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Kuppelstange |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 20,0
t |
Innenmasse |
- |
Ladefläche | - |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Bühler |
Bemerkung |
- |
- - - -- - Zweisimmen 00.00.1974 - - - - Werner Hardmeier
00.00.1962 Inbetriebnahme ( Ue ) als OR 855 A+B. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die beiden Rollböcke sind zweiachsig und zum Transport eines Normalspurwagens vorgesehen. Die Verbindung zum vordern Fahrzeug geschieht mit einer Kuppelstange. - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, hellgrau. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Rollböcke mit der relativ grossen Aufbockhöhe haben sich auf dem schlechten Gleis der Strecke Zweisimmen - Lenk nicht bewährt. Nach einigen Versuchsfahrten wurden sie abgestellt.
00.00.1962 Abgestellt.
25.03.1964 Rev.
ab 1979 In der HW Chernex als Hilfsdrehgestelle verwendet, Bezeichnung U 855 A / B.
00.00.2004 Hinter der Werkstätte von Chernex werden die beiden Rollschemel gelagert.
00.00.2013 Abbruch.